22.02.2022
Performance Marketing für Sport-Brands geht anders
Marken wie Gonso, Kästle, Gibbon, Fun Sport Vision, e-bikes4you.com, sailfish und viele mehr vertrauen ALPSTÜRMER als einziger „Sports-Only“ Agentur im Performance Marketing. Was ist im Sport anders als in den anderen Branchen?
Speaker
Hannes Widmann, Geschäftsführer, ALPSTÜRMER
Verwandte Guides
Equity Crowdfunding – und der Club gehört dir
Eine völlig neue moderne Initiative half dem HC Ambrì-Piotta finanziell stabil zu bleiben - auch in schwierigen Situationen. Auf Basis der Blockchain-Technologie ermöglicht daura.ch eine Kapitalerhöhung für Clubs und Vereine. Wie risikohaft ist diese neue Art von Crowdfunding und wie viel Mitspracherecht hat ein Unterstützer? Woher stammen die Crowd-Teilnehmer?
24.02.2022
Make or Buy – Wie entsteht SportsTech-Software?
SportsTech-Ideen sind nur so gut, wie die technische Umsetzung bzw. die damit verbundenen Kosten. BITECC realisiert IT-Projekte mit unterschiedlichsten Plattformen und Entwickler-Tools. Die Arbeiten werden sowohl in Deutschland wie auch in der Ukraine realisiert. Was ist zu beachten, wenn aus einer Tech-Idee Software werden soll? Wie findet man den richtigen Dienstleister und wie setzt man ein solches IT-Projekt erfolgreich auf? Diese Fragen beantworteten Oleksandr Kotsyuba und Matthias Lohaus beim SPORTS.TECH.FORUM 2022.
21.02.2022
Digitales Zusammenspiel von Fans und Clubs
Die digitale Transformation von Sportorganisationen soll weiter vorangetrieben werden. Die Wirtschaftlichkeit entlang der gesamten digitalen Wertsch pfungskette soll erh ht und eine authentische, digitale Fan-Experience geschaffen werden. Wie sieht der Mehrwert für eine Sportorganisation aus und auf welche Art kann die gewünschte Zielgruppe angesprochen werden? Dies und weiteres hat Guido Bennecke, Senior Sales Manager & Consultant von neusta sport portals und Ibrahim Can, Leiter Marketing & Sales und Mitglied der Geschäftsleitung beim EV Zug am SPORTS.TECH.FORUM 2022 auf der Bühne präsentiert.
24.02.2022