16.02.2022
Krypto & Realwelt: Wie werden Sport-Tokens zum Zahlungsmittel
In der Krypto-Welt wird von Coin, Fungible Token und Non-Fungible Token gesprochen. Es entwickeln sich zunehmend Use-Cases auch für die reale Sportwelt. Wie sind die Schnittstellen zu Ticket- und Merchandising-Shops und die Zahlungsfunktionen in einem physischen Shop? Werden Sportler ihre Vereinsmitgliedschaft mit Token zahlen können? Welche regulatorischen Rahmenbedingungen und Trends sind auch im internationalen Kontext zu berücksichtigen? Diese und viele spannende weitere Fragen beantwortete Sandra Leonie Ritter, Co-Founder & CEO, Leondrino, beim SPORTS.TECH.FORUM in St. Gallen.
Speakerin:
Sandra Leonie Ritter,
Co-Founder & CEO, Leondrino
Verwandte Guides
Afrika-Cup goes NFT
Auf dem afrikanischen Kontinent ist das Smartphone als Geldbörse bereits Standard. Entsprechend hoch ist die Akzeptanz von Kryptowährungen und Tokens. Wie wird das für den Afrika-Cup genutzt? Wer profitiert und wie sieht das Geschäftsmodell aus? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortet Toni Caradonna, Founder & Partner, bcts am diesjährigen SPORTS.TECH.FORUM.
17.02.2022
AMAG Innovation & Venture LAB – Konzept, Erfahrungen & Perspektiven
Etablierte Unternehmen wie AMAG nutzen Venture LAB’s um disruptive Ideen zu fördern und für sich zu nutzen. Wie werden beim AMAG Innovation & Venture LAB Investitionsentscheidungen getroffen? Welche Themen und welche Reifegrade von Unternehmen sind für AMAG relevant? Welchen Mehrwert bietet der Investor «ausser Geld»? Gibt es auch Misserfolge und was sind die Learnings daraus?
24.02.2022
Lakers-Stadionerlebnis mit Touchscreen und LED’s
Sportsevision modernisiert Stadien, Arenen, Shops, Restaurants und weitere Stätten weltweit mit der LED-Technologie. Während die Screentechnologie sehr ausgereift ist, macht die Bedienerfreundlichkeit den Unterschied. Das Beispiel Rapperswil-Jona Lakers zeigt, wie unkompliziert die Steuerung heute möglich ist. Wie kommt der Content auf diese Banden und Screens? Wer bedient die Anlage im Event-Modus? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortete René Schmid, Medien & Produktion, Lakers Sport am diesjährigen SPORTS.TECH.FORUM in St. Gallen.
16.02.2022
Gamification – Spass oder Business?
Neue Technologien wie NFTs, AR und VR haben in Kombination mit Gamification für eine Vielfalt innovativer Ideen gesorgt. Welche davon sind für Sponsoren, Clubs und weitere Akteure des Sports überhaupt wichtig? Wie funktioniert Gamification? Wie wird es umgesetzt und was kostet es? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortete Thorsten Niemeyer, Director of Gamification, BITECC am diesjährigen SPORTS.TECH.FORUM in St. Gallen.
16.02.2022