21.02.2022
Gamification as a Service: Loyalität durch datengetriebene Fan-Ansprache
Das Hauptziel jedes Sportvereins oder -verbandes ist es, seine Fans auch abseits des sportlichen Geschehens in seinen Bann zu ziehen, so wie es der Königlich Belgische Fussballverband vor, während und nach der EURO 2020 in Kollaboration mit Fanpictor exemplarisch tat. Doch wie genau gelingt es Sportorganisationen das volle Fan-Engagement-Potenzial auszuschöpfen, so ein Höchstmass an Involvement und Loyalität zu erreichen und gleichzeitig einen finanziellen Nutzen daraus zu ziehen?
Speaker
Florian Wagner, CSO, Fanpictor – a NOEXIS company
Verwandte Guides
Equity Crowdfunding – und der Club gehört dir
Eine völlig neue moderne Initiative half dem HC Ambrì-Piotta finanziell stabil zu bleiben - auch in schwierigen Situationen. Auf Basis der Blockchain-Technologie ermöglicht daura.ch eine Kapitalerhöhung für Clubs und Vereine. Wie risikohaft ist diese neue Art von Crowdfunding und wie viel Mitspracherecht hat ein Unterstützer? Woher stammen die Crowd-Teilnehmer?
24.02.2022
AMAG Innovation & Venture LAB – Konzept, Erfahrungen & Perspektiven
Etablierte Unternehmen wie AMAG nutzen Venture LAB’s um disruptive Ideen zu fördern und für sich zu nutzen. Wie werden beim AMAG Innovation & Venture LAB Investitionsentscheidungen getroffen? Welche Themen und welche Reifegrade von Unternehmen sind für AMAG relevant? Welchen Mehrwert bietet der Investor «ausser Geld»? Gibt es auch Misserfolge und was sind die Learnings daraus?
24.02.2022
Afrika-Cup goes NFT
Auf dem afrikanischen Kontinent ist das Smartphone als Geldbörse bereits Standard. Entsprechend hoch ist die Akzeptanz von Kryptowährungen und Tokens. Wie wird das für den Afrika-Cup genutzt? Wer profitiert und wie sieht das Geschäftsmodell aus? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortet Toni Caradonna, Founder & Partner, bcts am diesjährigen SPORTS.TECH.FORUM.
17.02.2022