Startseite SPORTS.TECH.FORUM > Gamification as a Service: Loyalität durch datengetriebene Fan-Ansprache

21.02.2022

Gamification as a Service: Loyalität durch datengetriebene Fan-Ansprache

Das Hauptziel jedes Sportvereins oder -verbandes ist es, seine Fans auch abseits des sportlichen Geschehens in seinen Bann zu ziehen, so wie es der Königlich Belgische Fussballverband vor, während und nach der EURO 2020 in Kollaboration mit Fanpictor exemplarisch tat. Doch wie genau gelingt es Sportorganisationen das volle Fan-Engagement-Potenzial auszuschöpfen, so ein Höchstmass an Involvement und Loyalität zu erreichen und gleichzeitig einen finanziellen Nutzen daraus zu ziehen?

Speaker

Florian Wagner, CSO, Fanpictor – a NOEXIS company

Verwandte Guides

Lädt...
News

Equity Crowdfunding – und der Club gehört dir

Eine völlig neue moderne Initiative half dem HC Ambrì-Piotta finanziell stabil zu bleiben - auch in schwierigen Situationen. Auf Basis der Blockchain-Technologie ermöglicht daura.ch eine Kapitalerhöhung für Clubs und Vereine. Wie risikohaft ist diese neue Art von Crowdfunding und wie viel Mitspracherecht hat ein Unterstützer? Woher stammen die Crowd-Teilnehmer?

24.02.2022

News

AMAG Innovation & Venture LAB – Konzept, Erfahrungen & Perspektiven

Etablierte Unternehmen wie AMAG nutzen Venture LAB’s um disruptive Ideen zu fördern und für sich zu nutzen. Wie werden beim AMAG Innovation & Venture LAB Investitionsentscheidungen getroffen? Welche Themen und welche Reifegrade von Unternehmen sind für AMAG relevant? Welchen Mehrwert bietet der Investor «ausser Geld»? Gibt es auch Misserfolge und was sind die Learnings daraus?

24.02.2022

News

Afrika-Cup goes NFT

Auf dem afrikanischen Kontinent ist das Smartphone als Geldbörse bereits Standard. Entsprechend hoch ist die Akzeptanz von Kryptowährungen und Tokens. Wie wird das für den Afrika-Cup genutzt? Wer profitiert und wie sieht das Geschäftsmodell aus? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortet Toni Caradonna, Founder & Partner, bcts am diesjährigen SPORTS.TECH.FORUM.

17.02.2022